Home

Games

Hardware

Netzwerk

Handy

Flash-Intro

Links

Forum

Gästebuch

Der Club

Spielbewertung

Die Voodoo-Club Spielbewertung soll euch einen schnellen Überblick über den Spielspaß des hier vorgestellten Spiels ermöglichen.

Dazu gibt jedes Voodoo-Clubmitglied seine Bewertung ab.
Die Voodoo-Nadeln sind folgendermaßen zu verstehen:

  • 5 Nadeln = Suuper Gut. Das Spiel muß jeder haben. Alle Details sind klasse.
  • 4 Nadeln = Gut. Das Spiel ist Ansprechend, aber es könnte besser gehen.
  • 3 Nadeln = Na ja. Man kann es eine Zeit lang spielen ohne einen Nervenzusammenbruch zu erleiden.
  • 2 Nadeln = Oh-je. Das Spiel ist nichts für mich.
  • 1 Nadel = Scheiß Spiel. Auf den Müll damit.

Die Gesammtbewertung steht in [eckigen Klammern] wenn von allen Voodooclubmitgliedern eine Wertung abgegeben wurde und damit eine vollständige Spielbewertung vorhanden ist.
In (runden Klammern) steht die bisher erreichte Punktzahl wenn nicht alle Voodooclubmitglieder ihre Wertung abgegeben haben und somit keine komplette Spielbewertung möglich ist. Dieser Wert ist nur eine Prognose und keine endgültige Gesammtspielbewertung.

Um die einzelnen Berwertungen nachvollziehen zu können, ist in der Club-Sektion von jedem Mitglied sein Spielerprofil aufgeschrieben. Daraus kann man erkennen, welches Spielgenre er bevorzugt und welches er überhaupt nicht mag.

Voodoo-Club Spiele-Gesammtauswertung (Top 10)

Das beliebteste Spiel im Voodoo-Club ist Unreal Tournament mit [4,125] [~ 4 Nadeln].

Als Neueinsteiger überascht uns Serious Sam. Es hat genau die gleiche Punktzahl erreicht wie Unreal Tounament. [4,125] [~ 4 Nadeln].

Dicht gefolgt von Worms Armageddon mit exakt [4,0] , auch wenn ein Tester der Meinung ist, daß es sich hierbei gar nicht um ein PC-Spiel handelt, ist es doch auf einem starken dritten Platz.

Dahinter folgt Quake 3 Arena mit [3,875] [~ 4 Nadeln].

Leider hat Need for Speed Porsche keine Waffen und es spritzt auch kein Blut. Somit kommt es nur auf Platz 5 mit [3,75] [~ 4 Nadeln].

Ebenso ergeht es Re-Volt. In diesem Spiel gibt es zwar Waffen aber das entscheidende Kriterium fehlt eben doch. Blut. Darum mit [3,125] [~3 Nadeln] auf Platz 6.

Den 6. Platz gibt es auch für FIFA 2001 mit ebenfalls [3,125] [~3 Nadeln].

NHL 2001 bekommt nur [2,875] [~3 Nadeln] und liegt damit auf Platz 8.

In der Gesamtwertung fallen die restlichen Spiele deshalb nach unten, weil sie nicht von allen getestet wurden. Nichts desto trotz haben die weiteren Spiele noch eine Chance in die Top 10 zu kommen.
Soldier of Fortune hat 4 mal 4 bekommen und zeigt damit, daß es mindestens so beliebt werden kann wie Q3A.

Star Trek Voyager Elite Force hat ebenso noch Chancen für ein Pokalspiel. Seine Prognose zeigt auf eine Beliebtheit in Höhe von NFS5.

Age of Empires wurde von vielen getestet und ins Mittelfeld gewählt mit 1 mal 5 und 2 mal 4 .

Age of Empires II - Age of Kings hat die Tendenz auf die gleiche Nadelzahl zu kommen wie der erste Teil, wenn es noch von mehreren Mitgliedern getestet wird.

Stunt GP hat gute Chancen eine bessere Punktezahl für sich zu verbuchen als Re-Volt.

Es folgt Swat 3 mit 2 mal 4 , kann sich aber schnell steigern und Plätze gut machen.

Star Wars Racer hat vier Tester mit vier verschiedenen Wertungen gefunden, was auf die unterschiedlichen Geschmäcker, in bezug auf Star Wars, im Club zurückzuführen sein dürfte.

Rollercoaster Tycoon liegt mit 5 und 2 knapp vor Shogun Total War mit 4 und 2 . Das liegt aber nur am Redakteur des einzelnen Spieles.

Da Lemings Revolution und Railroad Tycoon II jeweils nur vom Redakteur des Spielberichtes getestet wurden und damit deren Punkte zählen, haben die Lemminge die Nase vorn.