Eigentlich bin ich ja Fan vom Roadrunner, doch der Wolf Ralph ist auch ok, da er immerhin der böse Gegenspieler des
Roadrunners ist und der kleine flinke Vogel ebenso im Spiel vorkommt wie Duffy Duck, Bugs Bunny und natürlich Sam Sheepdog. Fast die komplette Looney Tunes Familie ist vorhanden und machen Ralph
das Leben schwer. Ralph’s Hauptaufgabe ist es in jedem der 16 Levels ein Schaf von Sam’s Herde zu stehlen. Dazu hat er über 30 Hilfsmittel, die er geschickt einsetzten muß um die Schafe zu
fangen. Angefangen von einer Feuerwerksrakete, die er sich auf den Rücken schnallen und damit durch das Level fliegen kann bishin zu Wippen, die mit Hilfe von Steinen, in einem nützlichen
Katapult verwandelt werden können. Zudem sind in manchen Levels Stempeluhren versteckt, die, wenn man sie betätigt, einen Bonus ausspucken. Den Bonus kann man, vor dem Levelwechsel, in Goodies
umwandeln. So kann man z.B. 2 Sonderlevel freispielen oder den Charakter wechseln. Wie in der Zeichentrickserie kann Ralph seinen Supersprint zum Überqueren tiefer Schluchten einsetzen, ist
die Schlucht zu breit, bleibt er mitten in der Luft stehen und tastet mit seinem Fuß nach dem Boden. Sam bewacht seine Herde aufmerksam und kommt man ihm zu nahe ohne sich entsprechend getarnt
zu haben rast er heran und verprügelt einen. Betritt man sein Gebiet erscheint ein Radar am oberen Bildschirmrand, auf dem man seinen Kopf sieht. Schaut er gerade nicht in Ralph’s Richtung, kann
er sich heranschleichen. Entweder in einem Busch-Tarnanzug oder hinter Steinen muß man sich aber spätestens dann ruhig hinstellen, wenn Sam seinen Kopf wieder in Ralph’s Richtung schwenkt. In
jedem Level muß man Sam anders austricksen, damit man an ein Schaf heran kommt. Dieses muß dann auf einem markierten Platz abgestellt werden. Leider liegt dieser Markierte Kreis meistens
auserhalb eines einfach zu erreichenden Gebietes. Dann muß man auch noch einen Weg finden das geraubte Schaf dorthin zu bekommen. Aber die Schafe sind recht doof. Stellt man eines ab, bleibt es
stehen. Ist ein Salatkopf in der nähe, dann läuft es dorthin und frisst ihn. So kann man z.B. einen Weg aus Salatköpfen legen, dem das Schaf dann folgt. Mit Schaltern auf dem Boden können Aufzüge
oder Gittertore bewegt werden. Leider haben dies Sachen, die Angewohnheit wieder in die Ausgangsposition zu gehen, sobald man den Knopf verlässt. Nur gut, daß ein Schaf selbständig auf solch
einen Knopf geht, sobald es einen erblickt. Ist das Schaf erfolgreich geraubt, kommt man zu Duffy Duck’s Gameshow, bei der dann abgespeichert und ein neues Level freigeschaltet wird. Freies
Abspeichern ist leider nicht möglich, was bedeutet, daß man ettliche Wiederhohlungen spielen muß. |