Home

Games

Hardware

Netzwerk

Handy

Flash-Intro

Links

Forum

Gästebuch

Der Club

Railroad Tycoon II

Spielbericht

Screenshots

Tips+Tricks

Spezial

Systemanforderungen


Hier hat die Konkurrenz einen Nebenbahnhof gebaut. In Nahaufnahme sieht man den Stuttgarter Bahnhof mit nebenliegendem Daimler-Chrysler. Auf dem kleinen Bildschirm rechts unten ist gerade einen Zugüberfall am laufen.


Über die Alpen.
Man beachte die Steigungen auf dieser Strecke. Grüne Zahlen sind ok, gelbe schon schwieriger und bei den roten bleibt ein Zug fast stehen. Also Achtung beim Gleisbau.


Alles was hell markiert ist liegt im Einzugsbereich des Berliner Bahnhofes. Auf dem kleinen Bildschirm rechts unten hat gerade eine Diesellok eine Panne.


Der Moskauer Bahnhof hat schon einige Upgrades hinter sich. Die wichtigen Zusatzbauten stehen.


Auf dieser Tafel kann man Angebot und Nachfrage der einzelnen Bahnhöfe nachsehen.


Auf dieser Tafel sieht man die Wirtschaftlichkeit jedes Zuges.


So kauft man eine Lok. Hier haben wir die Mag-Lev TBX-1. Die schnellste Lok schafft 262 MPH, dafür ist sie auch nicht gerade billig.


Hier kann man den Fahrplan festlegen und die Wagons einstellen. Einfach der Reihe nach die anzufahrenden Bahnhöfe anklicken (von oben nach unten und dann wieder der Erste) danach für jeden Bahnhof die Wagons bestimmen.


Das Firmenbuch. Darin können alle Daten abgerufen und die wichtigsten Entscheidungen getroffen werden.


Der private Aktienhandel ist nötig um wirklich Reich zu werden. Man kann von allen Gesellschaften Aktien kaufen, wenn der Preis stimmt und nicht jemand schneller war.


Die Spielgeschwindigkeit kann entscheidend sein. Am Anfang ist das Spiel angehalten. Man sollte den Schieberegler schon auf 2 oder 3 stellen sonst wartet man ewig. 4 und höher ist abzuraten, da das Spiel sonst zu schnell wird.